Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

20.8.23

(445) Nur das, was Du selbst erkennst, kannst Du ändern

Es ist schön, anderen zu helfen und sie zu fördern und denjenigen unserer Geschwister die Hand zu reichen, die es benötigen. Ja, aber denke bitte daran: Du kannst nur so lange helfen, solange der Wille von demjenigen oder derjenigen wirklich in dieselbe Richtung geht. Das ist das Wesentliche an der ganzen Sache. Schließe die Augen und schaue Dir einmal in meditativer Ruhe an, was für ein Diamant du bist. Und jetzt schaue Dir an, wie viele Facetten davon Du zum Ausdruck bringst, oder auch, wie viele Facetten du nicht zum Ausdruck bringst.

Nichts ist Dir verloren, wenn Du Dich wirklich für Dich einsetzt. Es ist immer nur so, dass so Mancher es nicht sehen kann, weil man es im Grunde genommen nicht will. Man sagt zwar vorne: „Ja, ja, ich will ja.“ Aber letztlich will man es doch nicht, denn sonst würde man sich diesen Freiraum nehmen und sich wirklich als das Wichtigste im eigenen Spiel, im eigenen Leben betrachten. Es ist einfach so: Du bist das wichtigste in Deinem Sein, ohne Dich geht nichts in deinem Sein, verstehst Du das? Es gibt kein eigenes Sein, keinen eigenen Seinsausdruck - ohne Dich selbst. Nur in Deinem Sein kannst Du Dich manifestieren, dich ausdrücken, die Verantwortung für dich und deine Arbeit und für das, was du denkst und wie du handelst übernehmen. Du bringst Dich um Entscheidendes, wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst, mit Dir zu sein und Dich erst zu nehmen, die Wahrheit über Dich zu erfahren, die reine Kraft Deines Selbstes zu erfahren.

Du bringst Dich um etwas: Es ist das größte Erlebnis, sich selbst zu begegnen, es ist das Faszinierendste überhaupt, sich auf die Schliche zu kommen, seiner selbst gewahr zu werden, also zu erkennen, dass man da und da noch nicht korrekt ist oder etwas tut, das man gar nicht tun will, oder etwas Manipuliertes denkt usw. Es gibt so vieles zu entdecken und es ist das Aufregendste an sich, aber gleichzeitig auch das Schönste. Denn wenn Du entdeckst, was bei Dir selbst nicht in Ordnung ist, und das dann veränderst, dann hast nicht nur Du diese Freude so präsent im Herzen, sondern das ganze Umfeld erstrahlt, alle Wesenheiten, die mit Dir sind, strahlen und feiern Dich. Die tanzen vor Freude, die singen vor Freude - die sind so glücklich, wenn Du wieder etwas bei Dir entdeckt hast und es verwandelst.

Es ist jedes Mal ein Festtag, wenn wieder eine Facette von Dir hier in diesem Sein zum Tragen kommt, ich kann Dir nur wünschen, dass Du dies auch für Dich wahrnimmst und lebst. Es ist das Schönste, es ist wie ein Siegeszug, der durch alle Reihen geht und der die Liebe und das Licht auf allen Ebenen ausdrückt. Und das ist etwas, das ich mir an Deiner Stelle gönnen würde. 
Viele Menschen haben einfach Scheu, sie wollen einiges von sich einfach nicht wahrnehmen, eiern drumherum oder machen sich etwas vor. Nein, schau genau hin, denn alles, was Du erkennst, kannst Du verändern. Das bedeutet: Nur das, was Du selbst erkennst, kannst Du ändern, nur das! Nie das, was der andere Dir sagt, nur das, was Du selbst erkennen kannst. Wie oft wird dir etwas gesagt, und erst nach Monaten oder Jahren verstehst Du plötzlich, was gemeint war.

Es dauert manchmal, aber mit Sicherheit kann es kommen, und Du kannst es in Deinem Lebensalltag benutzen. "Wisse, wer du bist!" und "Lebe das, was du bist!" Das ist der wesentliche Ausgangspunkt der "Jetzt-Zeit" und Du solltest das sportlich sehen: Ein neues Erlebnis, wenn Du beginnst, mit Dir zu gehen, zu leben und vor allen Dingen zu Licht zu werden!

Der Zeitrahmen ist kürzer, in dem Du Dich wirklich noch ändern kannst. Vertraue Dir! Das ist das Wesentliche.

Zurück