Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

14.8.22

(392) Du hast eine Vereinbarung getroffen, bevor du hierhergekommen bist

Das Wahre in dir will sich leben und ausdrücken, und deswegen hast du ein bisschen mehr Problematik zu leben als viele andere Menschen. Einmal weil die Dunklen hier dich nicht loslassen wollen, zum anderen, weil sehr viel Bequemlichkeit vorhanden ist und du den wahren Sachverhalt nicht so richtig wahrnimmst. 
Bei dem, was bei uns festsitzt, helfen die Naturwesen wirklich, dieses alles loszueisen und es zu entfernen, damit das, was in der feinstofflichen Welt ist, hier noch mehr integriert werden kann. Denn die Energien aus der Quelle sind hier auch präsent.

Deine feinstofflichen Helfer arbeiten jetzt an allen Schichten von dir. Sie können im Feinstofflichen vieles vorbereiten, aber sie können nicht dafür sorgen, dass du dich auch in deinem Lebensalltag von den Dingen befreien wirst, die jetzt von dir gelöst werden müssen. Warum geht das nicht? Du hast den freien Willen und kannst natürlich machen, was du willst, aber wenn du wirklich Liebe und Licht bist, dann gehört dazu auch ein gewisser Respekt vor dir selbst, damit du das lebst, was du wirklich bist. Wir sollten uns nicht benutzen und über den Tisch ziehen lassen von Wesen aus anderen Welten oder von denen, die der Dunkelheit bedürfen.

In der jetzigen Zeit geht es immer um die Arbeit an dir selbst. Jeder von uns muss natürlich tatsächlich etwas tun, die Veränderung wollen und natürlich uns auch von alten Verhaltensmustern lösen wollen. Aber das Gewohnheitsmuster hat eine starke Kraft, und wir identifizieren uns stark mit ihm, weil wir es bis in unser Zellbewusstsein hinein verinnerlicht haben.

Da wir ja hier in verschiedenen Regionen und Familien inkarniert haben, haben wir natürlich auch deren Problematik in unserem Zellbewusstsein. Wenn du viele Dinge genauso machst wie deine Vorfahren, wie deine Ur-Ur-Urgroßmutter und so weiter, wenn das in deinem Zellbewusstsein ist und wenn dir das bewusst wird, kannst du dieses Muster für alle vorherigen Generationen auflösen und es stoppen. Wenn du es nicht auflösen kannst, ist der Nächste dran aus deiner Familiendynamik. Irgendjemand muss es auflösen.

Es liegt also bei dir, ob du bereit bist, dich selbst zu leben, oder ob du dein Leben einfach weiter so dahinplätschern lässt und denkst, dass die Veränderung schon von allein kommt. Nichts kommt von allein, du bist in deinen Angelegenheiten hier, um der Erde zu helfen oder den irdischen Wesen, die des Lichtes sind. Und das ist eine Vereinbarung, die du getroffen hast, bevor du hergekommen bist, und die ihrer Erfüllung harrt.

Du musst entscheiden, ob du den Weg gehen willst, oder ob du einfach ein paar Umwege machst oder dich für viele, viele Leben weiter hier an die Erde binden lassen willst. Das entscheidest nur du, und niemand von deinen geistigen Helfern kann es für dich entscheiden. Es obliegt deiner Bereitwilligkeit, für dich da zu sein und für dich diese Verantwortung zu übernehmen und ob du dich in diesem Augenblick liebst und bereit bist, der Reinheit des Geistigen Seins den Platz einzuräumen, der dieser Reinheit des Geistes angemessen ist.

Zurück