Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

19.11.23

(458) Die Liebe zu Dir selbst ist der Wegweiser

Vertraue in das, was Du bist. Das musst Du leben und wirklich in den Vordergrund des Lebensalltags schieben. Du musst es ganz einfach deshalb leben und ausdrücken, weil es Dein Seinsaspekt ist, weil es genau Dich darstellt. Indem Du ihn ausdrückst, bist Du in der persönlichen Ausdruckskraft Deines Selbstes tätig, und das musst Du wissen: Deine Persönlichkeit ist in der Reinheit der geistigen Kraft geprägt worden. Was Du hier im Tagesbewusstsein lebst, teilweise auch forcierst – sind oft diese manipulativen Familientraditionen und Umfeldtraditionen, die sich immer wieder beleben und immer wieder ausdrücken. Das bist nicht Du - und diese Traditionen haben nie die Kraft, die zu Dir selbst gehört. Denn Du selbst hast eine höher schwingende Kraft, weil sie aus Deinem Seinsaspekt hier in dieses Sein fließt. Das andere hat einen niedrig schwingenden Bogen. Es gehört nicht zu euch und kommt auch nicht aus eurer Seinskraft. Das musst Du einfach wissen.

Die Liebe zu Dir selbst ist der Wegweiser, so dass Du Dich so lebst und so ausdrücken kannst, wie es für Dich von Nutzen ist. Du weißt es ja: Du kannst niemandem irgendetwas geben, nichts, aber auch gar nichts, wenn Du es Dir selbst nicht gibst. Nur wenn Du Dir die Aufmerksamkeit und die Liebe zu Dir selbst gibst, und Dir selbst die Anerkennung gibst, kannst Du dem Nächsten auch etwas vermitteln. Sonst gibst Du dem Nächsten höchstens das Essen, das Trinken und alles, was auf der materiellen Ebene ist.

Aber Du bist nicht in der Lage, irgendetwas von Deiner geistigen Essenz weiterzugeben, nicht einmal einen einzigen Partikel, wenn Du nicht bei Dir erst einmal Deine Selbstliebe in Ordnung bringst, sie lebst und die Vollkommenheit Deines Selbstes immer mehr zum Ausdruck bringst. Es ist einfach so: Ohne Liebe zu Dir selbst hast Du keine Liebe für den anderen.

Wie drückt sich diese Tatsache in der äußeren Form aus? Die anderen wollen immer mehr und immer mehr von Dir haben, und sie haben im Grunde Recht, weil Du nämlich nichts wirklich von Dir und Deiner Essenz gibst. 
Wenn Du das erst einmal verstanden hast, dann wird es Dir in Deinem Lebensalltag besser gehen. Du wirst nicht mehr so herunterkommen in Deiner Kraft und in Deiner Kraftlosigkeit versinken, sondern Du wirst kraftvoller sein, und kannst allen begegnen, kannst mit allem Sein gut auskommen und leben.

Denn in dieser kraftvollen Art hast Du nicht nur das Potential dazu, sondern auch das feine Wissen der All-Einheit, die Dich immer darüber informiert, wie Du Dich jetzt am besten ausdrücken kannst, oder was Du dem Nächsten am besten geben kannst und was die anderen und Dein Umfeld jetzt brauchen, damit eine Veränderung erfolgen kann. Das ist immer nur möglich, wenn Du in vollkommenem Kontakt mit Dir selbst bist und angeschlossen an die All-Einheit.

Zurück