Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

5.11.23

(456) Lebe das, was Du in Wahrheit bist

Das ist der Unterschied zwischen Wahrheit und Reinheit: Wahrheit hat hier mit „ja“ und „nein“ und mit dem Wort zu tun, und auf der feinstofflichen Ebene ist Wahrheit die Essenz Deines Seinsausdrucks, der sich hier leben und ausdrücken möchte, und zwar in der Klarheit und der Reinheit seiner eigenen Substanz.

Jetzt verstehst Du auch, warum wir unbedingt daran arbeiten müssen und sollten, dass zu leben, was wir wirklich sind und nicht das, was man jetzt hier hergestellt hat oder lebt und was aus den Informationen gebildet worden ist, die hier im niedrigen Sein jetzt vorhanden sind. Diese Informationen gehen auf die Manipulationen zurück, von den familiären Aspekten angefangen, und vor allem darauf, dass Du nicht den Zugriff hast auf das, was Du wirklich bist, sondern im Grunde genommen das lebst, was jetzt in diesem Sein hier aus Dir geworden ist. Und ob Du dann das „Ja“ oder das „Nein“ noch zum richtigen Zeitpunkt sagst, spielt dann keine Rolle mehr. Deine Wahrheit ist verdunkelt, Dein Seinsaspekt ist nicht mehr in der Klarheit und Reinheit seines eigenen Seinsausdrucks hier sichtbar, für Dich nicht und auch für niemand anderen.

Deswegen ist es so wichtig, dass wir uns jetzt damit befassen, dass wir das reine Sein ausdrücken möchten, nämlich unseren wahren Seinsaspekt hier in diesem Sein. Wir wollen ihn zum Ausdruck bringen, um ihn in der reinen Form des schwingenden geistigen Seins hier neu darzulegen, auszudrücken, was wir wirklich sind, und unseren wahren Seinsaspekt vor allem so im Lebensalltag einzubinden, dass alle anderen davon profitieren, indem sie erkennen: Ja dieser Mensch ist wirklich, was er oder sie ausdrückt. Hier fühle ich mich zu Hause, hier fühle ich mich berührt und hier erkenne ich, dass mir nichts vorgegaukelt wird, sondern eine reine Substanz zum Ausdruck kommt, die in dem- oder in derjenigen vorhanden ist.

Erlaube Dir zu sein, aber jetzt kennst Du den Unterschied. Um die Reinheit des geistigen Seins hier auszudrücken, gehört auch dazu, die Wahrheit zu leben, nämlich das, was Du bist, und das ist wichtig.

Zurück