Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

5.3.23

(421) Wir sind dabei, das Licht zu manifestieren

Nur das Herz ist nicht manipulierbar, und nur über das Herz hast du die Möglichkeit, dich zu schützen und zu erkennen.

Die dunklen Kräfte haben uns nach oben in den Verstand gehievt, damit alles über die grauen Zellen abläuft, weil die so manipulierbar sind. Alles, was dort drin ist, dient uns ja im Ablauf des Tages, in den Gewohnheiten und so weiter. Nur das Herz kann nicht manipuliert werden. Und deswegen ist es so wichtig, dass du deinen Tagesablauf aus dem Herzen heraus gestaltest.

Das ist die einzige Möglichkeit, hier in der eigenen Seinskraft zu sein, ohne den Manipulationen anheim zu fallen. Das Herz erkennt jede Lüge, und du kannst es nicht belügen oder betrügen. Nur die anderen Sinne sind schon so verunstaltet und manipuliert, dass du Lügen mit ihrer Hilfe kaum noch erkennen kannst.

An allererster Stelle steht da der Geschmackssinn. Manch einem würden wir die Hand nicht geben, wenn unsere Sinne und auch der Tastsinn noch in Ordnung wären. Und deswegen ist so wichtig, dass du weißt, wer hier in diesem körperlichen Sein wirklich das Sagen haben sollte. Das ist immer nur das Herz, nie etwas anderes.

Gestehe dir ein, dass du voller alter Gewohnheiten steckst und Schwierigkeiten hast, dir etwas Neues auszudenken. Aber wenn du wirklich über dein Herz gelenkt und geleitet bist, dann wirst du merken, dass du dich selbst entdeckst. Du wirst viel mehr Kontakt mit dir haben, du wirst dich und deine Mitmenschen viel besser wahrnehmen, ob über den Geschmack, oder den Tastsinn oder eure Aura. Vielleicht wirst du intensiver sehen können. Vielleicht kannst du auch die Naturgeister wieder mehr wahrnehmen. Das ist schön zu sehen, sie sind mit uns, sie gehen mit uns und sind ganz aufmerksam.

Das Wesentliche daran ist, dass die Form deines geistigen Seins sich so präsentiert und so manifestiert, wie es eigentlich der Vorgabe deines Selbstes entspricht, als du dir vornahmst, hier in dieses Sein einzutauchen. Du wolltest etwas bewirken, und das sollst du leben, und das soll sich ausdrücken können.

Dafür musst du heraus aus dieser Manipulation und musst in der Selbsterkenntnis hier mit dir tätig sein. Erkennst du dich, dann bemerkst du, wie du denkst und wie du handelst, und du bemerkst, wie du gerade Angst hast: „ Oh Gott, ich habe gerade Angst übernommen, oder dies und das übernommen“. Das sind ganz wichtige Dinge, die du mit dir klären solltest, vor allem, damit du eine klare Vorstellung von dir und deinem Seinsausdruck hast.

Ja, wir sind hier in der Dunkelheit, und wir sind dabei, das Licht zu manifestieren. Wir haben bereits eine ganz große Portion manifestiert. Eines steht fest: Du, der oder die du hier das Licht mit aufrecht erhältst, du solltest wirklich ganz bewusst deine Seinskraft erfahren und daran arbeiten, dass nur das Individuelle deines Selbstes sich hier so präsentiert, so wie es deiner reinen Seinsform entspricht.

Zurück