Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

12.5.18

(170) Liebe ist...

Eure Liebe zu Euch ist fehlerhaft.
Ihr habt Schwierigkeiten mit der Liebe, weil ihr sie an Gefühle bindet, die eigentlich nur einen kleinen Bruchteil der All-Liebe ausmachen würden; und zwar ist der Großteil von euch darauf konzentriert, ein Liebesempfinden zu haben wie beim Sex oder wenn man angeregt ist und etwas vom Partner will. Aber das ist nicht die Liebe, die wir meinen.

Die Liebe zu dir ist ein gleichfließender Kontakt, der immer und fortwährend wirkt. Die Liebe ist ein harmonischer Strom, der aus der All-Einheit fließt und der in dir zugegen ist, wenn du bei dir bist. Die sexuelle Liebe hat nichts mit der All-Liebe zu tun und wir haben schon oft genug darüber gesprochen, dass ihr die Liebe zu euch leben sollt, die Liebe, die euer Selbstausdruck des Höheren Seins ist. Und das könnt ihr nur, indem ihr bei euch bleibt und diese Liebesschwingung aus dem Höheren Sein heraus durch euch hindurch fließen lasst. In dieser Liebe ist eine Gleichmäßigkeit, eine vollkommene Zufriedenheit und ein Verbundensein mit der Einheit - mit dem gesamten Sein. Das ist Liebe. Und die Liebe zu dir kann nur stattfinden, wenn du in dir Klarheit erschaffen hast, wenn du ein klares vollkommeneres Sein lebst.

Die Klarheit fehlt euch.
Ihr habt immer Schwierigkeiten, euch in der Einheit zurecht zu finden. Was ist die Einheit für mich, denkt ihr sehr oft, aber gemeint ist die Einheit, die vom Licht erschaffen ist, die des Reinen Geistes ist und die zum Höheren Sein gehört.

Zu dieser Einheit gehört natürlich auch die Natur mit einem Großteil der Naturgeister, wenn auch nicht mit allen. Aber diejenigen, die in die Einheit des Lichtes, in die Einheit des liebevollen Seins eingebunden sind, werden immer und überall für euch und um euch herum aktiv sein, damit ihr das, was ihr manifestieren wollt, hier auch manifestieren könnt.

Aber wisst, dass ihr nur die Liebe leben könnt, wenn ihr in der Einheit seid, in der Einheit mit euch, wenn ihr im All-Eins sein ruht und das, was ihr seid, hier ausdrücken wollt. Nur dann kann diese Kraft durch euch fließen, nur dann ist diese Kraft in euch tätig. Sie ist aufbauend und fördert euer harmonisches Sein und den Kontakt mit All-dem-was-ist.

Vertraut und lasst es geschehen. Bleibt bei euch. Erfahrt euch und versucht nicht, diesen anderen Liebesstrom, den ihr meint zu kennen, in euch fördern zu müssen. Das ist es nicht.

Versteht es und erfahrt selbst an euch und eurem Lebensausdruck, wie die Schwingungsessenz der reinen Liebe ist. Diese Schwingung ist in allem Leben vorhanden. Sie ist hier in diesem Sein zugegen, in anderen Planetenwelten zu finden und bildet die außerdem in der Höheren Welt des Erhobenen Seins eine vollkommene Gegenwart.

Vertraut, die Einheit hilft Euch!
Vertraut!

Leitgedanke:

Ich Bin im Ganzen -

und das Ganze ist in mir.

Ich sehe mich jeden Tag

in meiner Ganzheit reagieren -

in meiner mich selbst erhaltenden Kraft.

Zurück