Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

7.7.19

(230) Deine Zellen sind auf Liebe aufgebaut

Wir sind hier in dieses Sein gekommen, um bei dem Start in eine höhere Seinsebene diejenigen dort hinein zu befördern, die das Ziel hatten, hier in diesem Sein eine Neuzeit mit zu erschaffen. Diese Wesenheiten sind einen langen Weg gegangen ‐ eventuell durch mehrere Inkarnationen ‐ und jetzt so weit, dass sie in einer höheren Seinsebene weiter leben können. Was es dafür braucht, ist die Liebe, haben wir gesagt, und die Liebe trägst du in dir, die Liebe zum gesamten Sein.

Deine Zellen sind auf Liebe aufgebaut. Der ganze Zellenstaat hält nur deswegen zusammen, weil die Liebe die Verbindung schafft. Die Liebe dazu, etwas Gemeinsames wirken oder bewirken zu wollen, ist das erste Prinzip deines Willens, deiner Zellen, deines Zellenstaats. Dieser Wille erlaubt dir, hier zu wirken, da das Zellbewusstsein so angelegt ist, dass du, der den Körper bewohnt, immer auf ihn einwirkst – im Positiven wie im Negativen. Denn du bist die Hauptperson für deine Körperlichkeit. Deine Körperlichkeit reagiert auf deine Stimmungsschwankungen. Deine Körperlichkeit reagiert darauf, ob du gewillt bist, dich in deinem Seinsausdruck zu leben, dich in deinem Seinsausdruck hier zu manifestieren. Das was du willst, ist deinen Körperzellen ein Gebot. Sie können nicht anders. Sie intrigieren nicht, und sie sind auch nicht diejenigen, die dich dazu veranlassen wollen, ein anderes Schema bei dir selbst einzusetzen. Du bist es, der die Physis bewegt, der darauf achten muss. Bedenkt, wen wir sonst mit seiner Physis und dem selbstbewussten Zellenstaat in die Dunkelheit führen…

Wenn du auf Umwegen tätig bist, dann bist du nicht bei dir, sondern anderweitig gedanklich präsent oder aktiv. Dann bist du geführt vom Grauen, bist geführt von einem egoistischen Triebe her, dich befriedigen zu wollen, bis zur Selbstaufgabe deines Systemkreises. Wisse, dass deine Zellen dir auch dann gehorchen. Sie lehnen sich nicht auf, sondern du bist es, der diesen Zellenstaat regiert. Hast du Sorgen, hast du Kummer, sind sie gern dabei behilflich, ausgleichend zu wirken. Sie helfen dir auch dabei, mit deinen Schuldgefühlen umzugehen, mit deinen Ängsten, mit deinen Negationen. Sie sind immer aktiv und darauf bedacht, das ganze Gefüge zusammenzuhalten, immer in dem Bewusstsein, dir das Beste bieten zu können, was du brauchst, damit du hier deinen Auftrag erfüllen kannst.

Dazu möchte ich dir jetzt sagen: Lebe dich bewusst, nimm deinen Körper bewusst wahr. Sei dir bewusst, wie eine Zelle funktioniert, die intelligent ist, wie die Zellen in Harmonie miteinander zusammenarbeiten, wie ein funktionierender Körper ist, wie das Zusammenspiel zwischen dir und deiner Physis ist.

Bisher hat dir das Bewusstsein dafür gefehlt, aber die Aufforderung an dich ist, dass du in diesem Zellenstaat diejenige Person bist, die aktiv auf alles einwirkt und die den Zusammenhalt und die Erneuerung der Zellen bestimmt. Du bist es, der veranlasst, dass dein Körper rapide altert; du bist es, der veranlassen kann, dass dein Körper länger leben kann. Du bist es, der sich die materiellen Substanzen zuführt, die dich körperlich altern lassen. Aber du bist es auch, der seinem Körper das geistige Material zuführt – du und niemand anders. Und darum achte darauf, wie du in der Gemeinsamkeit mit deiner Physis lebst, mit deinem Körper umgehst. Du trägst eigentlich das exzellente Vertrauen in dir, um dich hier in dieser Zeit zu manifestieren, und um den anderen, deinen Partnern oder Nächsten zu helfen, in eine gehobenere Seinsebene zu kommen. Du bist es und niemand anderes.

Dein Bewusstsein hilft dir. Das Zellbewusstsein ist mit dir dabei zu meistern, das Werk zu tun. Erlaube dir, in der Freiheit deines geistigen hohen Seins hier zu wirken. Damit du in deinem physischen Sein eine ausgezeichnete Harmonie und Syntonie herstellen kannst, braucht es jetzt deine Mitarbeit. Das Überbewusstsein hilft dir dabei, deinen Seinsaspekt des Göttlichen Seins, der immer in der Liebe ist, zu leben; das ist Verständnis für den Zellenstaat, das Verständnis für diese Seinsebene, und du solltest es auch haben, damit du dich hier in der Reinheit deines Geistes manifestieren kannst, in der Präsenz des All‐Einen, in der Präsenz derer, die dich begleiten und die dir helfen, hier in diesem Sein das zu verwirklichen, was jetzt ansteht.

VERTRAUE!

Die Geistige Kraft in dir hat sich vertieft, darum wisse es und versuche, ab jetzt in deinem täglichen Sein in diesem Bewusstsein oder in diesem bewussten Sein dir und deinem physischen Sein zu vertrauen. Die Kraft des Geistes ist mir dir.

VERTRAUE!

Zurück